Die VVG Verkehrsgesellschaft Vorpommern-Greifswald mbH, Betreiberin der Fernbuslinie "Schnurstracks", hat via Facebook angekündigt, ab dem 28.08. weitere Haltestellen und geänderte Abfahrtzeiten einzuführen.
Seit April 2014 verkehrt die Linie 330 3 x wöchentlich zwischen Greifswald und Neubrandenburg. Der Preis für die ca. 67 km lange und 1 Stunde dauernde Fahrt beträgt 9 €.
Schnurstracks Route auf einer größeren Karte anzeigen
Die geringe Entfernung und Fahrzeit erklärt auch, warum es die sonst bei anderen Fernbusanbietern üblichen Komfortmerkmale wie Bord-WC, WLAN, 230V-Steckdosen oder gar ein Mediacenter nicht zu geben scheint. Den Fotos auf Facebook zufolge, wird mit Regionalbussen gefahren, die aber einen Rollstuhllift und 1 Rollstuhlstellplatz besitzen. Snacks und kalte Getränke werden zu sehr moderaten Preisen angeboten.
Auch wenn diese "Mini-Fernbuslinie" nicht mit dem Angebot der großen Anbieter vergleichbar ist, so bietet sie eine gute Alternative zur etwa doppelt so langen und mehr als doppelt so teuren Zugfahrt mit der Deutschen Bahn, auf der man auch noch umsteigen müsste.
Mehr Infos unter: www.schnur-stracks.de